Kita Windspiel - Erlöse aus dem Verkauf von Wohlfahrtsmarken

Das Projekt wurde im Rahmen einer Bauaktion mit Kindern, Eltern, Großeltern, Erziehern und sonstigen Helfern am 05. und 06.05.2017 durchgeführt. Freitags haben etwa 40 Personen (inkl. Kindern) mitgebaut, samstags rund 30 Personen.

Wie geplant wurde ein Baumstammmikado, eine Klettermöglichkeit mit Kletternetz, Herkulestau und Reck inklusive Fallschutz naturnah gestaltet. Das 2-Stufenreck wurde aufgeteilt, so dass die Reckstangen in dem Baumstammgerüst verteilt werden konnten. Außerdem wurde insbesondere für die integrativen Kinder ein Bodentrampolin eingebaut. Vorarbeiten mit einem Minibagger hierfür hat ein Großvater in der vorhergehende Woche übernommen. Die ursprünglich geplante Erneuerung eines Spielhauses konnte leider nicht umgesetzt werden, dies versuchen wir in einem separaten Projekt nachzuholen.

Die Resonanz von Seiten der Eltern und Kinder ist durchweg positiv. Die älteren Kinder sowie die integrativen Kinder haben nun durch die Klettergelegenheiten eine noch bessere Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auszutesten und zu erweitern.
Wir möchten uns ganz herzlich für ihre Unterstützung bedanken!

VORHER:

spiel2