PRÄSENTATION DER WOHLFAHRTSMARKEN 2022

JD14724Foto: Bundespresseamt

Berlin, 31.01.2022 – Zum ersten Mal hat Bundesfinanzminister Christian Lindner als Herausgeber die Sonderpostwertzeichen „Für die Wohlfahrtspflege“ vorgestellt. Coronabedingt nur im ganz kleinen Kreis präsentierte der Minister die diesjährigen Marken mit Motiven aus dem Grimmschen Märchen „Rumpelstilzchen“ dem Bundespräsidenten und Schirmherrn des Sozialwerkes Wohlfahrtsmarken Frank-Walter Steinmeier und BAGFW-Präsident Ulrich Lilie als Vertreter der Empfänger der Zuschlagserlöse aus dem Verkauf der Marken. Sowohl der Bundespräsident als auch der Finanzminister hoben die besondere Bedeutung dieses Finanzierungsmittels für die soziale Arbeit der Wohlfahrtsverbände hervor. Der BAGFW-Präsident dankte beiden für deren hochrangige Unterstützung, die insbesondere für die vielen ehrenamtlich Tätigen als Zeichen der Wertschätzung ihres Engagements empfunden wird und erheblich zu deren Motivation beiträgt.

JD23523Foto: Bundespresseamt